Beratung, Lieferung und Montage aus einer Hand

Sind die Fenster in die Jahre gekommen, müssen sie zumeist erneuert werden. Dabei geht es nicht nur darum, dass das optische Erscheinungsbild nicht mehr dem aktuellen Trend entspricht. Meistens gibt es auch Probleme im Bereich der Wärmedämmung. Sowohl die etwas älteren Fensterrahmen als auch die Verglasungen entsprechen nicht mehr den aktuellen Anforderungen bezüglich der Wärmedämmung. In solchen Fällen hilft nur noch die Erneuerung.

Am Anfang steht die umfassende Beratung

Nicht jeder Hausbesitzer weiß sofort, welche Fensterart für sein Vorhaben am besten geeignet ist. Sollen es vielleicht, Holz- oder Kunststofffenster sein? Jedes Material hat so seine ganz bestimmten Vorteile. Die Fensterrahmen stehen zudem in vielen unterschiedlichen Farbtönen zur Verfügung. Daher ist es überhaupt kein Problem, für jedes Gebäude passende Modelle zu finden.

Neben dem Aussehen ist auch die Technik wichtig. Dazu gehört unter anderem eine hochwertige Wärmeschutzverglasung. Auch diese steht in verschiedenen Stärken zur Wahl. Deshalb ist auch in diesem Bereich eine umfangreiche Beratung vorteilhaft. Das Gleiche gilt auch für die Beschläge. Diese sollen eine hohe Qualität aufweisen. Zum einen sollen sich die Fensterflügel leicht öffnen lassen und andererseits sollte die gesamte Mechanik leichtgängig sein. In diesem Bereich ist auch der Einbruchsschutz ein wesentlicher Aspekt.

Lieferung und Montage

Selbstverständlich gehört neben der Planung auch die Lieferung sowie die fachgerechte Montage der Fenster zu unseren Aufgaben. Der Einbau erfolgt von versierten und gut geschulten Fachkräften. Das ist sehr wichtig, weil es auch bei der Einsetzung auf höchste Präzision ankommt. Nur dadurch erfüllen die neuen Bauteile auch alle Anforderungen bezüglich des Wärme- und Schallschutzes.

Nach dem Fenstereinbau fertigen wir auch entsprechende Fensterbänke aus Holz, Kunststoff, Marmor oder anderen Materialien an. Es kommt bei neuen Fensterelementen auch immer ein bisschen auf das Erscheinungsbild an. Deshalb gehören die Fensterbänke auf jeden Fall dazu.

Zusammengefasst

Fachkundige Beratung, Aufmaß, Lieferung und Montage von:

  • Fenstern aus Holz und Kunststoff
  • Rolläden und Klappläden
  • Fensterbänke aus Holz, Marmor, Kunstmarmor, Kunststoff und Aluminium

Wir bieten außerdem:

  • Aufarbeitung bzw. Reparatur von vorhandenen Verbund- und Kastenfenstern
  • Reparaturverglasungen aller Art